Doepfer MOGLI - Der MIDI-Datenhandschuh PDF Print E-mail
Written by Administrator   
Sunday, 28 June 2015 16:18

1993 brachte Doepfer einen MIDI-Datenhandschuh auf Basis des Nintendo Power-Glove auf den Markt. Bei meinem habe ich die Antenne so modifiziert das sie an einen Mikrofonständer montiert werden konnte. Kraftwerk setzte den Mogli bei Konzerten ein. Der Mogli wurde nicht lange hergestellt, da keine Gloves mehr verfügbar waren. Als Einzelkämpfer kann man mit dem Mogli eigendlich nicht viel anfangen, wenn man Ihn auf hat, schränkt er die Bewegungsfreiheit zu sehr ein. Heute habe ich einen Leap-Motion Controller der das selbe ohne jede zusätzliche Hardware und Behinderung macht, auch die neue Kinect soll Finger auflösen können. Hier noch ein Foto von meinem alten Setup:

Last Updated on Thursday, 05 May 2016 09:40